Publikationen

City Golf Bern

Fotos für Prospekt City Golf Bern (hier zu finden), auch auf der Webseite des Anbieters Bern Tourismus zu finden.

Broschüre Schosshaldenfriedhof

Die Broschüre, 2017 erschienen, führt auf einem Rundgang über den Schosshaldenfriedhof. Themen sind Persönlichkeiten, die auf dem Friedhof ihre letzte Ruhestätte gefunden haben – am bekanntesten wohl der Maler Paul Klee -, Friedhofsarchitektur und die Natur. Die meisten Bilder wurden von mir gemacht, und ich war auch redaktionell beteiligt.

Die Broschüre kann auf der Seite des Schosshaldenfriedhofs bei der Stadt Bern heruntergeladen werden, die gedruckte Version ist auf den Berner Friedhöfen (Verwaltung und Blumenläden), bei der Stadtverwaltung Bern im Erlacherhof, bei Stadtgrün Bern sowie bei Bern Tourismus erhältlich.

Broschüre Bremgartenfriedhof Bern

Der Bremgartenfriedhof in Bern wurde 1865 eröffnet. Anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums wurde 2015 die Broschüre über den Friedhof veröffentlicht.  Ein Rundgang mit 28 Stationen führt zu Grabstätten von Persönlichkeiten – so sind etwa der Anarchist Michail Bakunin und der Nobelpreisträger Paul Kocher auf dem Bremgartenfriedhof beigesetzt -, informiert über die Natur, die auf dem Friedhof zu entdecken ist, sowie die Friedhofsarchitektur. Die meisten Bilder wurden von mir gemacht, und ich war auch redaktionell beteiligt.

Die Broschüre kann auf der Seite des Bremgartenfriedhofs bei der Stadt Bern heruntergeladen werden, die gedruckte Version ist auf den Berner Friedhöfen (Verwaltung und Blumenläden), bei der Stadtverwaltung Bern im Erlacherhof, bei Stadtgrün Bern sowie bei Bern Tourismus erhältlich.

1. Platz Wettbewerb Naturfotografen Schweiz

Schon etwas länger her – im Jahr 2008 – erreichte ich im Wettbewerb der Naturfotografen Schweiz mit dem Bild Raupenfliege den ersten Platz!
(Quelle Bild links: “Naturblick 4/2008)

Menü